Die Baby-Checkliste

Endlich mal ein bisschen Zeit gefunden, um direkt die neue Kategorie zu befüttern.

Heute mit einem, hoffentlich auch für andere werdende Eltern, nützlichen Werkzeug. Um der Behördengänge, Formulare, Termine und medizinischen Vorgänge Herr zu werden, habe ich eine Checkliste aus eigenen ToDos, Hinweisen aus Büchern, etc. erstellt. Diese hilft in der Vorbereitung auf die Geburt und während der neuen Herausforderungen danach, alles im Griff und im Blick zu behalten.

Das Ganze gibt es als Download im bearbeitbaren .docx-Format und als PDF-Download. Verbesserungsvorschläge liebend gerne an mich an mich zurückmelden.

Diese Checkliste verweist auch direkt auf eine andere. Nämlich die Liste für die Kliniktasche. Diese wird auch noch veröffentlich. Hierfür muss ich nur erst ein paar Minuten finden, um die Erfahrungen von der Geburt einfließen zu lassen. Die Liste ist bereits davor entstanden.